Auch dieses Jahr erwarteten die Kinder der Teuringer-Tal-Schule den bekannten und beliebten Nikolaus mit treuem Kutscher ganz gespannt vor der Schule. Sie hatten ein gemeinsames Lied vorbereitet sowie spannende Fragen über das Jahr gesammelt, wovon drei gestellt wurden – unter anderem, ob der Nikolaus selbst gerne und gut kochen könne.
Die Klasse 1a hatte das superschöne Gedicht „Ich wollt, ich wär der Nikolaus, das wär so wunderschön!“ vorbereitet und die Klasse 4a erfreute die Menge mit einem sportlichen Beitrag zu einem modernen Jingle Bells Remix. Nach diesen tollen Beiträgen übergab der Nikolaus den Klassensprechern aller Klassen die Klassengeschenke sowie die Nikoläuse in großen Säcken. Die durch die Klassen ausgewählten Wünsche waren z.B. Checker-Tobi-Kalender, Guinessbuch der Rekorde oder auch Geschichten von Astrid Lindgren. Auch die Lehrkräfte und das restliche Schulteam durften sich über einen schokoladigen Gruß des Nikolauses freuen.
Passend zum Monats-Motto der Schule „bleib fair“ brachte der Nikolaus dieses Jahr fairtrade Schokolade vom Weltladen. Diese fielen etwas kleiner aus als die Letztjährigen, aber die Kinder wussten auch, warum. Sie hatten sich wenige Tage zuvor mit dem Förderverein über Anbau und Ernte von Kakaobohnen sowie den schwierigen Bedingungen der Kakaobauern informiert. Mit diesem etwas kleineren, aber sehr feinen fairtrade Nikolaus haben alle gemeinsam einen kleinen Beitrag zu fairen Bedingungen in der Welt beigetragen und dürfen alle zusammen auch ein wenig stolz darüber sein!

