„Gemeinsam für unsere Kinder, gemeinsam für die Teuringer-Tal-Schule“

Unter diesem Motto steht die gesamte Vereinsarbeit des am 23.06.2020 gegründeten Fördervereins Teuringer-Tal-Schule.

Unser Ziel ist die Förderung der Schüler und die Unterstützung der Teuringer-Tal-Schule. Die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Freunden der Schule soll erhalten und ausgebaut werden. Wir fördern die Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Grundschule und stärken die Kontakte und Beziehungen zwischen der Schulgemeinschaft und den Freunden der Schule.

Außerdem werden Hilfen und Zuschüsse für schulische Veranstaltungen, Projekte und Sonderausstattungen, die über den normalen Schulalltag hinausgehen, gewährt. Die Unterstützung sozial bedürftiger Schüler in materieller, ideeller oder anderer Weise liegt uns ebenfalls am Herzen.

Finanziert und organisiert wurde seither schon so einiges:

• jährlicher Besuch vom Nikolaus
  • Theateraufführung in der Mühle
  • Autorenlesung
  • Fachvorträge
  • Schul-T-Shirts für die Erstklässler
  • Schwimmabzeichen als Abschluss des Schwimmunterrichts
  • Honig und Blumensamen am Weltbienentag
  • Nähmaschine für die Näh-AG und kreative Arbeiten in der Schule
  • Liegestühle für die Pause
  • Spielepaket für die Betreuung
  • Eiswagen als Sommer-Highlight
  • und vieles mehr….

All dies können wir nur gemeinsam schaffen!

Geschäftsführender Vorstand

Sybille Janicke

Angela Rampf

Ulrike Kienast

Kassenwart

Erweiterter Vorstand

Julie Adam

1. Beisitzer
(Schulleitung)

Daniela Hopp

2. Beisitzer

Andrea Miller

3. Beisitzer / Schriftführer

Weiteres Teammitglied

Carmen Rockrohr

Kassenprüfer

Das Führungsteam des Fördervereins Teuringer-Tal-Schule e.V. (von links):
Daniela Hopp, Angela Rampf, Sybille Janicke, Silke Richter (stellvertretende Schulleitung, Vertretung für Frau Adam), Ulrike Kienast, Carmen Rockrohr, Andrea Miller

Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg

Der Förderverein ist Mitglied im Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg (LSFV BW e.V.), dem Dachverband für Schulfördervereine in Baden-Württemberg.