Zum Abschluss dieses anstrengenden, von Homeschooling, Wechselunterricht und Unterricht unter Pandemiebedingungen mit Test- und Maskenpflicht geprägten Schuljahres erwartete die Grundschulkinder am vorletzten Schultag eine Überraschung.

Der Förderverein hatte einen Eiswagen von Gelati Conte organisiert, der zur Mittagschule auf den Schulhof gefahren kam und jedem Kind zwei Kugeln Eis spendierte.

Da die Schüler sich weiterhin nicht vermischen durften, kam jede Klasse einzeln, um sich die süße Abkühlung abzuholen. Die restlichen Kinder schauten dem Tanz zu, den eine Klasse vorbereitet hatte – teils mit Abstand auf dem Schulhof, teils von den Fenstern der Klassenzimmer aus – und machten Spielenachmittage.

Da es für die Viertklässler nach den Ferien nicht auf der Grundschule, sondern auf den weiterführenden Schulen weitergeht, gab es für sie vom Förderverein ein Abschiedsgeschenk. Sie bekamen ein witziges Hausaufgabenheft überreicht, das im nächsten Schuljahr hoffentlich gute Dienste leistet und für Abwechslung und Spaß im Unterricht sorgt.

Der Förderverein wünscht allen Kindern, Eltern und Lehrern schöne, erholsame Ferien und freut sich darauf, nach den Sommerferien wieder alle gesund und munter an der Grundschule begrüßen zu dürfen.

PS: Wir machen bei der Haribo Vereinsaktion mit. Jeder registrierte gemeinnützige Verein hat die Chance auf 5.000 € für die Vereinskasse oder eines von 500 Haribo Vereinspaketen. Mitmachen ist ganz einfach: Goldbären Aktionsbeutel kaufen, Foerderverein Teuringer-Tal-Schule e.V. auswählen und Code bis zum 15.01.2022 unter https://vereinsfreude.haribo.com/ eingeben.

Endlich Ferien