Bei der Sitzung in der Teuringer-Tal-Schule wurde unter anderem die Beitrittserklärung final besprochen und über das weiterentwickelte Logo abgestimmt, das ab jetzt den Förderverein repräsentieren wird. Außerdem wurden Möglichkeiten zur aktiven Mitgliederwerbung und zur Bekanntmachung unseres neu gegründeten Fördervereins sowie weitere Einnahmequellen thematisiert.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Agenda war unser Erstprojekt, welches allen Grundschülern zugute kommen soll. Weiterverfolgt wird nun eine Beteiligung des Fördervereins an einer Aktion der Schule. Diese plant, am landesweiten Literatur-Lese-Fest, dem Frederick-Tag, teilzunehmen. Der bekannte Schriftsteller und Kinderbuchautor Manfred Mai soll in diesem Zusammenhang zu einer Vorlesung an die Teuringer-Tal-Schule eingeladen werden. Des Weiteren gibt es die Idee, als großes Erstprojekt des Förderverein Teuringer-Tal-Schule eine Theaterveranstaltung für die Schulkinder zu organisieren (natürlich im Rahmen dessen, was unter den dann gültigen Corona-Bedingungen möglich ist). Hierzu wurde bereits eine Voranfrage bei Michael Miensopust und dem Figurentheater Anne-Kathrin Klatt gestellt. Jetzt fehlt es nur noch an den finanziellen Mitteln, das Projekt auch in die Tat umzusetzen. Bitte helfen auch Sie mit!

Die Unterstützer des Fördervereins der ersten Stunde (von links): Kerstin Botka, Annette Axmann, Julie Adam, Silke Richter, Marco Winkler, Daniela Hopp, Ulrike Kienast, Sybille Janicke, Andrea Miller, Carmen Rockrohr, Christine Moser.
Es fehlen: Sabine Meßmer und Alexander Reuter

Treffen der Initiativgruppe