Nun jährt sich die Gründungsversammlung des Förderverein Teuringer-Tal-Schule am 23. Juni bereits zum zweiten Mal. Viel ist seitdem passiert und es erfüllt uns mit Stolz, sagen zu können, dass unsere Mitgliederzahl mittlerweile dreistellig ist. Unsere Präsenz im Schuljahr 2021/22 an der Teuringer-Tal-Schule kann sich sehen lassen. Bereits zu Schuljahresbeginn wurden alle neuen Erstklässler mit einem Schul-T-Shirt willkommen geheißen. Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus erneut (und bestimmt nicht zum letzten Mal) unsere braven Grundschüler. Auf Initiative der Schulsozialarbeiterin wurde die Finanzierung eines Präventionskurses der Viertklässler unterstützt und auch am Weltbienentag konnten dank unserer Kostenübernahme Honigbrote für die Kinder angeboten werden. Last but not least ließ Corona endlich die Umsetzung des lange geplanten Theaterprojekts zu. Hierzu durften wir am 31. Mai Michael Miensopust mit seinem Erzähltheater in der Mühle begrüßen. Die Freude der Kinder hätte nicht größer sein können, doch als sie nach der Vorstellung auch noch mit einer bunten Tüte Haribo (unser Gewinn bei der Haribo Vereinsfreudeaktion) verabschiedet wurden, war das Strahlen aus ihren Gesichtern nicht mehr wegzubekommen. Am 7. Juli freuen wir uns nun noch auf einen interessanten Vortrag von Achim Kruzinski vom Polizeipräsidium Ravensburg zum Thema „Medien“ für unsere Eltern der Dritt- und Viertklässler, bei denen der Wechsel auf die weiterführende Schule mit ganz neuen Herausforderungen bevorsteht. Auch wenn es mit großen Schritten auf die Sommerferien zugeht, ist unsere Arbeit noch nicht ganz zu Ende. Aber mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden….
Weil wir nur gemeinsam stark sind, sagen wir DANKE zu:

• 111 Mitgliedern
  • 35 Einmalspendern
  • 121 AmazonSmile Einkäufern, die durch ihre Einkäufe bisher 730,45 € an Erlösen generierten
  • 631,77 € an Erlösen, erzielt durch Einkäufe über Bildungsspender
  • jedem Einzelnen, der diesen Verein sowohl aktiv als auch passiv unterstützt

Auch weiterhin soll der Schulalltag auf vielfältige Art und Weise durch den Förderverein bereichert werden. Ideen gibt es genug, auch im Hinblick auf den Umzug in das neue Schulgebäude. Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 12 € pro Jahr (1 € pro Monat!) können Sie dazu beitragen, diese zu realisieren. Sofern Sie online einkaufen, lassen Sie den Förderverein über AmazonSmile und Bildungsspender daran teilhaben. Jede Mitgliedschaft und jeder noch so kleine Beitrag hilft, um die Grundschulzeit unserer Kinder hier in Oberteuringen positiv zu beeinflussen. Wir zählen auf Sie!

„Gemeinsam für unsere Kinder, gemeinsam für die Teuringer-Tal-Schule!“, dafür steht der Förderverein Teuringer-Tal-Schule e.V.

2. Geburtstag des Förderverein Teuringer-Tal-Schule e.V.