Auch in diesem Jahr hat sich der Nikolaus mit seinem Kutscher auf den langen und beschwerlichen Weg zur Teuringer-Tal-Schule gemacht. Obwohl er die ganze Nacht unterwegs war, um die Stiefel der Kinder zu füllen, wurde er nicht müde, die vielen liebevoll einstudierten Beiträge der einzelnen Klassen zu bewundern. Schöne Gedichte, mitreißende Tänze, ein fetziger Weihnachtsrap oder ein beeindruckender Bechertanz: Den Grundschüler*innen und ihren Lehrerinnen mangelte es nicht an Ideen, um für den Nikolaus ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Aber auch die Kinder sollten natürlich nicht leer ausgehen. Nach vielen Lobesworten aus dem goldenen Buch bekam jede Klasse einen Sack überreicht, der eine „Brain Box“ – ein Merk- und Ratespiel für die Freiarbeit, Pause oder Betreuung – sowie für alle eine süße Nascherei enthielt.

Viele Menschen haben geholfen, dieses Projekt nun schon zum zweiten Mal an der Teuringer-Tal-Schule zu veranstalten. Unser Dank gilt dabei insbesondere:

• Dem Nikolaus und seinem Kutscher samt Gespann
  • Den Weihnachtswichteln Andrea, Angi, Annette, Bina, Carmen, Dani, Kathrin, Kerstin, Sybille & Uli
  • Dem EDEKA aktiv Markt für die finanzielle Unterstützung
  • Dem motivierten Team der Teuringer-Tal-Schule für den unermüdlichen Einsatz und den tollen Kindern
  • Und nicht zuletzt allen Mitgliedern und Spendern, ohne deren Beitrag solche unvergesslichen Erlebnisse für unsere Grundschüler nicht möglich wären!

Nicht ohne das Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen, verabschiedete sich der Nikolaus und viele leuchtende Kinderaugen winkten der Kutsche noch lange hinterher!

Auch für 2022 haben wir bereits einiges geplant. Seid gespannt… Bis dahin wünschen wir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Förderverein Teuringer-Tal-Schule e.V.

PS: Wenn uns jemand unterstützen möchte: wir sind für jede Spende dankbar und stellen auf Anfrage auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Unsere Bankverbindung lautet:

Sparkasse Bodensee