Rund 60 interessierte Eltern sind der Einladung von Schulsozialarbeiterin Frau Braun zum Vortrag der Pädagogin Dr. Danielle Dahan am 28.02. in der Grundschule gefolgt.

Sehr unterhaltsam und anschaulich erläuterte Frau Dahan, zertifizierter Kinder- und Jugendcoach aus Überlingen, wie Eltern ihre Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken können. Sie lieferte viele anschauliche Beispiele, wie Kinder sich selbst besser annehmen, ihren Wert erkennen und auf sich verlassen können. Unter anderem ging um die Bindung zwischen dem Kind und seinen Bezugspersonen, Selbstwahrnehmung, Gefühle äußern, Fehler machen und wie Erfolge gefeiert werden können. Hierfür empfahl sie beispielsweise, ein Erfolgsbuch zu führen, in dem täglich festgehalten werden kann, was das Kind an dem Tag gut gemacht hat, worauf es stolz ist und was es glücklich macht.

Anschließend wurden Fragen der Eltern beantwortet.

Der Elternbeirat und der Förderverein übernahmen gerne die Kosten für den Vortrag zu diesem wichtigen Thema.

Elternabend „Wie stärke ich mein Kind?“