Bereits eine liebgewonnene Tradition geworden ist der Nikolausbesuch an der Teuringer-Tal-Schule – ein freudiges Ereignis, das die Kinder jedes Jahr aufs Neue begeistert.

Die Grundschüler hatten sich schon aufgeregt vor dem Gebäude versammelt. Ob er sie an der neuen Schule überhaupt finden würde? Zum Glück waren die Sorgen unbegründet, denn schon bald kam der Nikolaus mit seinem Kutscher und seinem neuen Schlitten in Sichtweite. Der Höhepunkt war zweifellos der Moment, als die Kinder ihre liebevoll einstudierten Vorführungen zeigten. So führte die F2 gemeinsam mit der F3 einen wundervollen Schneeflockentanz auf, die F5 überzeugte mit einem Gedicht und die Tanz AG zeigte mit Seilen, Reifen, Bändern und Akrobatik, dass „Santa Clause is coming to town“. Frau Adam nutzte die Gelegenheit, Fragen der Kinder an den Nikolaus zu stellen. So wissen nun alle, dass auch der Nikolaus gerne Serien schaut, seine Lieblingsfarbe rot ist und sein Herz für Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle schlägt.

Doch nicht nur lobende Worte standen im goldenen Buch, sondern auch lehrreiche. Der Nikolaus erinnerte die Kinder daran, nett zueinander zu sein, Bitte und Danke nicht zu vergessen und sorgsam mit der neuen Schule umzugehen. Natürlich gab es für jede Klasse wieder einen Sack, der mit einem Schoko-Nikolaus für jedes Kind sowie einem Geschenk für die gesamte Klasse bestückt war.

Der Nikolausbesuch an der Grundschule schuf nicht nur festliche Stimmung, sondern förderte auch das Gefühl der Zusammengehörigkeit in der Schulgemeinschaft. Es war ein Tag, den die Kinder noch lange in Erinnerung behalten werden, und er hinterließ einen Hauch von Magie und Vorfreude auf die kommenden Weihnachtsfeierlichkeiten.

Der Förderverein Teuringer-Tal-Schule e.V. freut sich, dass diese wunderschöne Veranstaltung nun schon zum vierten Mal ausgerichtet werden konnte. Doch ohne die finanzielle Unterstützung durch unsere Mitglieder und Spender – ein großer Dank geht insbesondere an die M&P Energie GmbH, Knöpfler Personalservice und die BAG Oberteuringen für die Spende – sowie den weltbesten Nikolaus mit seinem treuen Kutscher und den vielen fleißigen Händen im Hintergrund wäre dies nicht möglich. Dafür sagen wir von Herzen DANKE!

Wir wünschen allen frohe und friedvolle Weihnachten.

Der Nikolaus war da!