„Neue Schule, neues Haus, du siehst heute festlich aus und ich geh zum ersten Mal durch deine Tür. Neue Schule, neues Glück und ich geh nicht mehr zurück – neue Schule, neues Haus, ich danke dir.“ Mit diesem abgewandelten Lied konntet ihr endlich den Einzug in den Neubau der Teuringer-Tal-Schule feiern. Natürlich seid ihr neugierig und gespannt, es gibt schließlich einiges zu entdecken. Schöne Klassenzimmer, Tafeln (auf denen man mit dem Finger schreiben kann), einen Wassersprudler (der Blubberwasser macht), Tabletts in der Mensa (die man sogar selber abräumen muss), Differenzierungsräume für alle Klassen, einen Aufzug, Amokalarm, Sauerkrautdecken, Sicherheitsnetz, Outdoorlernzonen, ein eigener Musiksaal (für den Chor) und vieles mehr. Es werden bestimmt noch einige Wochen vergehen, bis ihr alles ausreichend erkundet habt. Beeindruckend ist der Neubau zweifellos: Hell, modern, viel Platz, neueste Technik und außen herum alles grün, ein Bolzplatz sowie tolle Spielgeräte auf dem Pausenhof. Da müsste euch das Lernen und Arbeiten ab jetzt doch ganz einfach von der Hand gehen. Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf unser erstes gemeinsames Projekt am neuen Standort und viele weitere, die hoffentlich in Zukunft folgen werden.  

Euer Förderverein Teuringer-Tal-Schule e.V.

PS: Eine kleine Aufgabe haben wir auch noch für euch: Der Bürgermeister behauptet, in der neuen Schule hängen 631 Lampen. Stimmt das denn? Wir sind gespannt auf eure Ergebnisse 😉.

Eingangsbereich

Bild 2 von 7

Endlich öffnet die neue Schule ihre Türen