heißt es mittlerweile schon zum dritten Mal an der Teuringer-Tal-Schule. Leuchtende Augen blicken gespannt und ehrfurchtsvoll auf den Mann mit dem weißen Bart, der in seiner Kutsche vorgefahren kommt. „Lasst uns froh und munter sein“ schallt es vom Pausenhof, als der Schulchor mit Unterstützung aller Kinder dieses Lied zur Begrüßung anstimmt. Aber auch einige Klassen mit ihren Lehrerinnen haben sich ein tolles Programm einfallen lassen. So trägt die F1 ein Gedicht vor, F2 und F3 zupfen gemeinsam ein Lied und die 4b hat ein Rhythmical zu „Warten auf den Nikolaus“ einstudiert. Als dieser dann endlich sein goldenes Buch aufschlägt, lauschen alle aufmerksam seinen Lobesworten für die Teuringer-Tal-Schüler. Anschließend geht es wieder weiter mit liebevoll vorbereiteten Beiträgen. Die 3a gibt einen Weihnachtsrap zum Besten, welcher von einem Gedicht der 3b abgelöst wird. Den Abschluss macht die F5 mit ihrem Tüchertanz. Leider muss der Nikolaus viel zu schnell weiterziehen, aber nicht ohne noch jeder Klasse einen Sack zu übergeben. Den haben die fleißigen Helfer vom Förderverein wieder mit einem Schokonikolaus für jedes Kind sowie einem Geschenk für die gesamte Klasse bestückt. Erneut verspricht der Nikolaus den Kindern, im nächsten Jahr wiederzukommen. Dafür ein herzliches Dankeschön an Markus und seinen Kutscher Wolfgang!

Weihnachtsdank

Nun sind wir also nun schon mittendrin in der Adventszeit. Kam sie auch für Sie dieses Jahr wieder so plötzlich? Wir wünschen Ihnen, dass Sie alles Schöne der kommenden Wochen genießen können – vom Adventskranz bis zum Zimtstern. Und was wir schon lange einmal sagen wollten: Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, sei es als Mitglied, Spender oder Einkäufer, für Ihre Stimme für unseren Aktivtag, für das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer, für die vielen Rückmeldungen und Ideen. Dank Ihnen wird die Grundschulzeit unserer Kinder bunter! In diesem Sinne wünschen wir fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023!

Nikolaus 1

Bild 1 von 6

„Von drauß, vom Walde komm ich her, …“