Strahlende Kinderaugen, den Schulalltag vergessen und Theaterluft schnuppern – das war als Erstprojekt des im Juni 2020 gegründeten Schulfördervereins geplant. Aufgrund von Corona musste diese Veranstaltung jedoch immer wieder verschoben werden und war erst an diesem Dienstag möglich.

Umso größer war die Freude, als Michael Miensopust aus Tübingen endlich anreisen konnte, um für alle Kinder der Teuringer-Tal-Schule, aufgeteilt in drei Gruppen, ein kurzweiliges Erzähltheater über ein Nashorn zu spielen. Der Schauspieler schlüpfte dabei in die Rollen der unterschiedlichsten Tiere. „Einige Kinder haben erzählt, dass sie schon lange nicht mehr so viel gelacht haben“, berichtete der Künstler im Anschluss und somit wurde das Ziel des Fördervereins voll und ganz erfüllt.

Bei dieser Gelegenheit durften die Kinder außerdem die süßen Leckereien genießen, die wir bei der Vereinsaktion von HARIBO im Frühjahr gewonnen haben.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Verein ProFilius e.V., der uns mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt und die Theaterveranstaltung ermöglicht hat – symbolisch übergeben von Vorstand Dr. Alexander Reuter. Außerdem schicken wir ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde, die uns die Nutzung der Mühle ermöglicht hat.

Spendenübergabe von ProFilius

Erzähltheater für die Kinder der TTS